Unsere Aufgaben

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite.

Das ist die Internet-Seite von den Staatlichen Schul-Ämtern in Hessen.

Die Schul-Ämter gehören zu dem Kultus-Ministerium in Hessen.

Einige Frauen bekommen etwas erklärt.

Infos auf unserer Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über unsere Arbeit.

  • Es gibt Infos für Eltern von Schul-Kindern.
  • Es gibt Infos zur Fortbildung für Lehrer und Lehrerinnen.
    Fortbildung heißt: Die Lehrer und Lehrerinnen lernen etwas Neues.
  • Es gibt Infos zum Lernen in anderen Ländern.
  • Es gibt Infos zu Hilfen für Schulen.
schwere Sprache

Sie können auf unserer Intenert-Seite auch Formulare herunterladen.

Die Formulare sind in schwerer Sprache.

Bei Fragen können Sie das Schul-Amt anrufen.
Oder schreiben. 

eine Schule für Kinder mit Einschränkungen

Unsere Arbeit

Unsere Aufgaben stehen im Gesetz für Schulen in Hessen.

Die Schul-Ämter kümmern sich um die Schulen in Hessen.

Es gibt viele Schulen.

Es gibt 15 Schul-Ämter.

Schüler und Schülerinnen lernen.

Alles muss in Ordnung sein.

Die Schul-Ämter passen auf,
dass die Schulen die Regeln einhalten.

Die Schul-Ämter wollen gute Schulen.

Damit alle Kinder gut lernen können.

schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für noch mehr Texte in Leichter Sprache.